• Sie erreichen uns unter: 040/645 585-0

Glinde: wichtige Information

Home » News » Allgemein » Glinde: wichtige Information

Wichtige Informationen für unsere Patienten


In unserer Praxis in Glinde dürfen wir ab dem 01.04.2018 keine Patienten der gesetzlichen Krankenkassen mehr versorgen.

Unser Kollege Augenarzt Otfried Götze hat zum 31.03.2018 seine Kassenzulassung zurückgegeben und ist in den Ruhestand gewechselt.

Wir haben bei der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig Holstein in Bad Segeberg den Antrag gestellt, dass ein anderer Kollege aus dem Medical Eye-Care Team die Versorgung der Glinder Patienten vor Ort übernimmt, was Voraussetzung dafür ist, dass gesetzlich versicherte Patienten behandelt werden können. Das wurde bisher abgelehnt, wobei die Diskussion darüber noch nicht beendet ist. Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig Holstein eine Lösung finden, die die Versorgung der gesetzlich versicherten Patienten wieder ermöglicht.

Zwischenzeitlich bieten wir unseren gesetzlich versicherten Patienten an, sich an den anderen Standorten unserer Gemeinschaftspraxis behandeln zu lassen. Die nächsten Praxen sind in Rahlstedt und in Tonndorf. Auch die Hauptpraxis und die Augenklinik in Hamburg-Farmsen sind nicht weit. Wenn Fragen zum Weg oder Transport auftauchen, dann bitten wir die Patienten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir unterstützen Sie gerne.

Da gelegentlich das Telefonaufkommen sehr hoch ist, würden wir empfehlen, dass sich die Patienten auf der Website www.medical-eye-care.de über das Kontaktformular anmelden. Es wird dann zeitnah zurückgerufen.

Es ist uns ein großes Anliegen, künftig in Glinde für gesetzlich versicherte Patienten in der gewohnten Präsenz und ärztlichen Qualität wieder da zu sein.

Derzeit können in Glinde allerdings nur Privat- bzw. Beihilfepatienten oder Patienten als Selbstzahler behandelt werden. Die anderen Standorte der Gemeinschaftspraxis (z.B. Rahlstedt, Tonndorf oder Farmsen) sind von dieser Änderung nicht betroffen; dort werden gesetzlich versicherte Patienten uneingeschränkt behandelt.

Das angegliederte Kontaktlinsen MEC-Expert-Institut und Kompetenz-Zentrum für Myopie-Vorsorge („Myopia Care“) in Glinde ist ebenfalls an bestimmten Tagen geöffnet. Weitere Details dazu und zu allen Vorgängen rund um unsere Glinder Praxis können Sie immer aktuell auf der Website der Praxis erfahren. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Unsere Standorte der Gemeinschaftspraxis finden Sie hier: http://medical-eye-care.de/kontakt/

Die Öffnungszeiten in Glinde sind: Mittwoch und Freitag von 09:00-13:00 Uhr
Das Expert-Institut ist zusätzlich zu den beiden Tagen am Dienstag von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ihr Medical Eye-Care Team